Dieser Tag geht in Flammen auf

Liedertexte wie die von Rosenstolz (z.B. „Ich geh in Flammen auf„) oder von Mondscheiner („Dieser Tag„) gehen mir richtig aufn Arsch.
Ich mein, ich bin die ärzte Fan und ich mag Nonsense Texte, aber nur wenn sie eben noch Sinn ergeben im Sinne von „Ich verstehe wovon er redet, aber es ist nicht ernst gemeint und ziemlich doof, aber lustig“ und nicht wie es Rosenstolz macht. Der Ottonormal Bürger denkt sich im Normalfall: „Was zur Hölle? In wie fern ergibt das Sinn? Die singen doch einfach irgendwas, wahrscheinlich Blättern sie den Duden einmal durch und stoppen ab und zu mit dem Finger und das ist das nächste Wort im Satz, oder sie nehmen einen Wikipedia Artikel über Liebeskummer und/oder vom Nürnberger Prozess und nehmen sich jedes 23. (Illuminaten!) Wort. Das wirds sein.“
Und auf zweiteres bin ich persönlich nicht so scharf, außerdem find ich dass es eine Frechheit ist, ein Lied zu schreiben, Geld damit zu verdienen, aber keine Ahnung zu haben was man sagen will. Irgendein halbwegs talentierter Künstler (ja, selbst Bushido…(paradox, nicht?)) könnte genau diese Melodie nehmen und ein gutes Lied schreiben (naja, Bushido vielleicht doch nicht…). Zumal werden die Riffs und Akkorde Abfolgen in der Musikbranche eh schon knapp. Aber wahrscheinlich ist die Melodie sowieso gestohlen.

Tjaja, diese kapitalistischen Kreaturen die aus jedem letzten Scheißdreck noch einen verfluchten Hit machen. Verflucht seid ihr! Ihr und alle die bei RTL arbeiten und nicht zuletzt auch Jack Thompson. Wir sehen uns in der Hölle Freunde.

Ach, ich schweife ab. Also, was ich eigentlich sagen wollte ist:
VERBANNT DIESE SCHEISSE AUS DER MUSIK INDUSTRIE!
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

2 Gedanken zu „Dieser Tag geht in Flammen auf

  1. Lass die mondscheiner aus dem Spiel die haben klasse von den Rosenstolz nur träumen kann.

    Sie sind echt leiwand (wenn man sie privat kennt!)

  2. Wooho gibs ihnen Lukas S.^^ …Scheiß auf "Rosenstolz" etc. tötet sie alle und verbrennt ihre Leichen öffentlich….aja eins noch…ihr glaubt ich bin gewaltverherrlichend….nunja da könntet ihr recht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.