10. Mai 2021

Lakritz Kalender Tag 1

Lakritz oder Lakritze (über mittelhochdeutsch lakeritze von lateinisch liquiritia) ist der Wurzelextrakt (als eingedickter Saft) des Echten Süßholzes (Glycyrrhiza glabra). Zudem wird der Begriff für Produkte auf dessen Basis verwendet. Lakritz wird in Teilen Deutschlands und der Schweiz sowie in Südtirol auch als Bärendreck bezeichnet. Vorwiegend wird Lakritz in der gezuckerten Variante als Süßware konsumiert, sehr viel seltener als salzige Variante. Lakritz ist auch in zahlreichen anderen Produkten wie Getränken enthalten. Quelle: Wikipedia

Ur gut??. Aber gut, dass es nur 2 sind. Bei mehr würde ich mich überfressen. Sind doch sehr volumig! Zart mit Nougat vermischt

Kritik kommt von Doris S. Wer ist Doris S. ? mehr Infos hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.