Mobilbox

„Tuuut… tuuut… tuu.. Hallo, ich bin gerade leider nicht zu Hause, aber du kannst mir ger *klack*“

So beende ich 25% meiner Telefonate. Meistens hör ich mir noch den Rest des Bandes an, aber im Normalfall kotzt es mich schon sehr früh an zu wissen, dass ich gerade wiedermal ein paar Cents verschenkt habe. Aber ich weiß mittlerweile ja schon bei welchen Leuten die Mobilbox rangeht, wenn sie mal wieder in der Küche kacken oder am Klo backen sind. Da kommt aber die Tücke der Telefonnetzbetreiber ins Spiel. Die haben nämlich irgendwann mal einen Pokerabend gemacht und der Gewinner durfte festlegen wie oft es Tutet bis die Mobilbox rangeht. Ich hab noch nicht ganz dokumentieren können wer gewonnen hat, aber A1 tutet oft 3 mal, ONE sogar 4-5 mal.
Leider merk ich mir das nie ganz und werde somit immer wieder, Tag ein, Tag aus, ein paar Cent zum Fenster rauswerfen.

Wieso ich nicht das verschwendete Geld nutze und meine unwichte Botschaft aufs Band spreche? Nunja, da gibt es einige Gründe

  1. Meistens sind die Leute sowieso nur 2 Meter vom Handy entfernt und rufen mich danach gleich zurück
  2. Kenne ich viele die noch nie in ihrem Leben die Mobilbox abgehört haben.
  3. Hasse ich es mit Maschinen zu reden. (die können die Unterhaltung so schlecht am Laufen lassen)
  4. Halte ich Mobilboxen für einen großen Haufen kot, ganiert mir ein bisschen Kotze.
  5. Wenn ich wirklich was wichtiges zu sagen habe, schreib ich sowieso ne SMS.

Achja, was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele Leute die ich angesprochen habe, wieso sie diese Ausgeburt der Hölle benutzen, geantwortet haben, sie wissen nicht wie man das Ding abstellt.
Bitte… BITTE! Fragt bei eurem Netzbetreiber nach! Herr A1 und Frau ONE, aber auch Klein 3 oder Old Mac Telering. Sie werden alle Verständnis haben, also zieht da rauf in die grausame Welt und vernichtet alle Mobilboxen für eine bessere Zukunft!

3 Gedanken zu „Mobilbox

  1. Manche verlangen sogar das man auf die Mobile box spricht wenn sie nicht erreichbar sind und die rufen immer zu 100% zurück (ärtzte ect), aber freunde rede ich meistens nie drauf, da ich auch warten kann.

    nette blog!

  2. haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht das aliens oder zombis die weltherrschaft an sich reißen und alle mobilboxen/mailboxen zurück in die hölle verbannen wo sie her gekommen sind…

    ich hasse es wenn ich meine mutter anrufe kann ich zu 97,7% sicher sein,dass ihre scheiß verhurte mobilbox ran geht…is es so schwer ans handy zu gehen wenn man angerufen wird…und dann heißts immer sprich mir doch aufs band…nein verdammt ich will ned mit diesen höllenmaschienen reden denn wie lukas schon sagte sind die meistens verdammt schlechte gesprächspartner!!!

  3. Manchmal habe ich etwas aus zu setzen, manchmal etwas hinzu zu fügen doch manchmal frage ich mich auch nur wie recht du doch hast!

    Zum Teufel mit den Mobilboxen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.