Vierzehn geradeaus!

Ich hatte heute Abend Lust auf Pizza. Klug und charmant wie ich bin habe ich meine Freundin schnell überredet, dass wir uns 2 Pizze/Pizzen/Pizzas/was-auch-immer-der-verdammte-Plural-von-Pizza-ist zu bestellen.
Also haben wir schnell den Herrn Pizzaman angerufen und gesagt, dass wir in 10 Minuten da sind.
Noch schnell die Schuhe angezogen und dann ab ins Auto.

Nach den besagten 10 Minuten waren wir da und bereit die Pizzen (ich nenn die Dinger einfach mal so) entgegen zu nehmen.
Zuerst hielten diese Nicht-Italiener es für notwenig aufgrund unsere Aussage „Wir haben eine mit Salami und eine mit Schinken bestellt“ eine ewiglange Debatte zu starten. Aufgrund meiner minimalen Italienisch Kenntnis habe ich auch ausfindig machen können, dass die 3 Herren kein Italienisch sondern eher etwas Osteuropäisches zu sagen pflegten.
Nach guten 10 Sekunden hat Mr. Italienischer-Bart dann gekonnt auf die 2 Pizzaschachteln hingezeigt und liebevoll „Vierzehn geradeaus“ gesagt.
Wir haben zuerst kurz überlegt was die „geradeaus“ zu bedeuten hatten, haben aber dann resigniert.
Ich habe da mehrere Theorien:

  1. Er wollte uns als Extraservice sagen wo sich die Klos befinden.
  2. Er meinte damit, dass es genau 14€ sind.
  3. Er fand es so toll das 14 eine gerade Zahl ist, dass er uns an seiner Freude teilhaben lassen wollte
  4. Er konnte einfach kein Deutsch und wusste nicht was 30 Cent heißt.

Wiedemauchsei, wir haben ihm einfach 15€ gegeben und sind abgehaun. Er war glücklich, wir hatten unser Essen und wir mussten uns nicht länger den Kopf zerbrechen was er mit „geradeaus“ hätte meinen können.

Verdammt gute Strategie um Trinkgeld zu bekommen!

5 Gedanken zu „Vierzehn geradeaus!

  1. also bei uns im Schwäbischen ist es am besten, man bestellt beim Mr Pizzaman irgendwas mit Curry oder was arabisches, damit kennen sich die "Originalitaliener" am Besten aus, und nein, das war weder rassistisch noch böse, sondern nur eine Tatsachenbeschreibung.

  2. Einfach nur geil ich glaub ich komm a mal nach Altlenkbach eine Pizza essen.

    Theorie 3. is aber echt die geilste…

    Weiter so

    Phil

    go town

  3. Top beitrag vorALLEM der Mr.italienisch Bart man.!!

    P.s du kannst nicht verlangen das ein jeder "Pizzer man" ein waschechter it is!

    Pp.s; Maxe schöne grüsse an userem Niki 1.0!

    Habanero!

    go

  4. Sau geil Luki…der Beitrag gefällt mir…einer der besten…wenn nicht sogar der beste!

    Vor allem die Punkte 1), 3), 4) gefallen mir xD

    P.S. dem Niki 1.0 gefällt er auch gut(nicht der Niki aus unserrer klasse^^)

    lg max m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.