Weihnachtszeit

Bald ist Weihnachten und alle Leute sind schon in Weihnachtsstimmung. Überall sind Lichterketten und Weihnachtsmützen. Die Stadt erleuchtet nachts zu einer weihnachtlichen Idylle.

Tja, ich hasse diese Weihnachtsstimmung. Für mich fängt Weihnachten am 24 an und hört am 25 auf.

Natürlich muss man die Geschenke davor kaufen/basteln/ausm Speermüll zerren, aber so ein richtiges Weihnachts „Feeling“ (um die anglizismengeilen unter euch zufrieden zu stellen) bekomm ich davon nicht. Auch nicht wenn ich von 20 Metern Entfernung schon Punsch rieche, von dem man besoffen wird, einen Zuckerschock bekommt und sich die Finger plus Lippen verbrennt wenn man nur am Stand vorbei geht!

Außerdem find ich den Weihnachtsmann doof. Wo ist das gute alte Christkind? Jetzt mal ehrlich. Ein dicker alter Mann der wohl noch nie was von anderen Farben als rot und weiß gehört hat, der den Kamin runterkommt und auf Rentieren reitet? Hingegen… ein kleiner Engel mit fetten Bling-Bling Flügeln?
Naja, ich find beides doof.

Achja, wer denkt eigentlich an Jesus? Er hat schließlich Geburtstag und kein Mensch schenkt ihm was. Was soll das? Ich schenk meinem Bruder doch auch nix am Muttertag. Tzzz

10 Gedanken zu „Weihnachtszeit

  1. Bist deppert es gibt zwar privatisierte betriebe (Voest,post und co.) aber das es einen privatisierten Weihnachtsmann gibt wusst ich nicht.

    E.S. erweitert den horizont!

    Yours go-town connect.

  2. In der Tat. Das ist alles Unsinn, denn die Idee des Weihnachtsmanns wie wir in kennen ist viel älter als Coca Cola. Coca Cola hat sich lediglich die Rechte am Weihnachtsmann gekauft, bevor er so bekannt war.

    Das beweißt aber nur, dass der Weihnachtsmann eine Hure ist.

  3. Der klassische Weihnachtsmann, also der mit seinen rot-weiß Rüschen, soll ja von Coca Cola erfunden worden sein.

    Eigentlich ist das ja der Nikolaus, aber da der ja nicht 2 mal im Jahr kommen kann ham die Ammis mal daraus ne riesen große Cola Werbung gemacht.(Wahrscheinlich alles Quatsch, was ich da rede)

    Frohe Weihnachten

  4. Hmmm, stimmt. Ich meinte eigentlich die Vorweihnachtszeit und mir gehts halt aufn Nerv wenn jedes Geschäft einen auf Weihnachten macht. Ist halt nicht so originell.

  5. das is ja auch keine weihnachtsstimmung, das ist die adventszeit. die vorberietungszeit für weihnachten. man backt kekse und geht geschenke besorgen oder willst du alles am 24. machen. ich mag die adventszeit, das ist wie fast weinnachten, nur ohne geschenke und weihnachtsbaum. ohne diese zeit würd ja jeder vergessen, das weihnacht bald da ist.

  6. Christkind rulez!

    Weihnachtsmann is doof! Ich mein wir brauchen echt nicht jeden Scheiß aus Amerika nachmachen! (Halloween is schon doof genug)

    AMEN

    Phil

    von der g-o-town-connection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.