19. April 2024

8-Bit = Lego

Nintendo's Mario aus Lego Steinen gebautVor längerer Zeit habe ich mal ein Video gesehen wie ein Typ aus Lego Steinen, alte Nintendo Figuren nachbaut.
Das fand ich so toll, dass ich davon meiner Freundin erzählt hab und sie mir netterweise ihre Hilfe angeboten hat.
Nach langem Aussortieren meiner fast unendlich großen Lego Kiste, haben wir einige Schüsseln mit roten, gelben, blauen, weißen, schwarzen, braunen, grauen und sogar einigen grünen Steinen gefüllt.
Anschließend haben wir uns den alten 8-Bit Mario angesehen und ihn versucht mit den vEine Skizze von Lego Marioorhanden Farben nachzubasteln.
Ob es uns gelungen ist, erfahrt ihr wenn ihr so klug seid und das Bild anseht.

Im Moment arbeiten wir gerade an Kirby, sprich: Wir haben ihn sofort nach Mario gemacht und das hat auch nicht lang gedauert, allerdings sind uns die kleinen blauen 2×1 Steine ausgegangen.Ein blauer 2x1 Lego Stein
Doch der kleine Bruder von meiner Freundin hat sich bereit erklärt eine kleine Spende zu tätigen und uns 12 (in Buchstaben: Zwölf) solcher Steine zu geben. Sensationell!
Sobald wir die haben, wird Kirby noch verbessert und kommt dann auch unter die Kamera und anschließend auf die Seite.
Dauert nicht mehr lange!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert