10. Mai 2021

FFT is english!

Ich hab vor kurzem von meiner Freundin „Final Fantasy Tactics: The War of the Lions“ geschenkt bekommen. Es ist das dritte der Final Fantasy Tactics Reihe und ist fĂĽr die PSP.
Es ist genial. Einfach nur genial. Es hat den Charme der anderen FFT Teile aber auch neue Aspekte und eine schwenkbare Kamera mit verschiedenen Einstellungen und auch neue Jobs (fĂĽr alle die mit FFT nix anfangen können: Is‘ egal. Es ist einfach toller als die anderen Teile, ok?)
Aber sobald man das Spiel gestartet hat fällt einem eines auf. Es ist auf Englisch.
Es gibt keine Möglichkeit die Sprache zu ändern. Es gibt mittlerweile 15 reguläre Final Fantasy Teile plus ca. 10 andere Final Fantasy bezogenen Spiele. Und jedes einzelne hat eine Sprachauswahl, so weit ich weiß. (kann sein dass es die gaaanz alten nicht haben, aber das ist keine Entschuldigung.
Ist es so gottverdammt schwer den Scheiß einfach zu übersetzen? Nichtmal die Filme mit Gespräche, nein, ich will nur den Text auf deutsch haben.
Square Enix hätte sich mal überlegen sollen, dass es vielleicht auch anders sprache Menschen gibt. Außerdem ist die Hülle + Anleitung auf deutsch, was noch viel absurder ist.

PS: Ich kann Englisch und versteh eigentlich auch alles, aber es geht ums Prinzip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.