Fingerabdrücke

Heutzutage wird immer mehr mit dem Fingerabdrücken abgesichert, sogar Laptops!

Nun, ich hab mir mal überlegt, was wäre wenn es nun wirklich gebräuchlich wird kein Passwort einzugeben sondern nur noch die Fingerabdrücke scannen zu lassen.

1.) Was wäre wenn jetzt Bankomaten Karten nur noch mit FA (Fingerabdrücke (ich hab keine Lust das dauernd auszuschreiben)) funktionieren würden? Dann könnte es wirklich nur noch für die eine Person zugänglich sein, also im Notfall kann nichtmal jemand anderes Geld abheben.
Dies gilt für alles was von mehreren Leuten genutzt werden kann, es aber eher unüblich ist.

2.) Was ist wenn ich auf eine Herdplatte greif oder eine andere Verbrennung mit zuziehe und die FA einfach nicht mehr wiederidentifiziert werden kann? Toll, da würde es viele Diebe mit Verbrennungen geben. „Ja, das ist meine =D“

3.) Noch extreme: Was ist wenn ich meine Hände abhacke und somit keine FA habe? Tjoa, da muss es auch wieder andere Alternativen geben.

Somit wird es zumindest immer noch Passwörter geben müssen, was diesen Artikel wieder völlig unnötig werden lässt. Dennoch hab ich was geschrieben und durch die vielen Zeilenabständen wirkt es sehr viel =D
Tja, ihr dürft mich hassen.

6 Gedanken zu „Fingerabdrücke

  1. Die Frage die sich aber immer noch stellt wie gibt ein Mensch ohne Hände einen Code bei einem Bankomaten ein. (da sind die Abstände zwischen den einzelnen Ziffern doch sehr klein und wenn er dann ein mal "drückt" hat er gleich 10 Ziffern eingegeben)

    Phil

    g-o-town-connection

  2. Jaaaaaaa okeee,dann muss halt der Mensch besser auf seine Finger aufpassen….aber sowas wird es eh nie geben weil es unsinnig und viel zu teuer wäre

  3. Es is doch egal,ob du dir die Finger an der Herdplatte verbrennst oder nicht,weil die Haut sowieso wieder nachwächst…..somit gibt es kein problem.Natürlich stellt sich nun die Frage,was machen Menschen ohne Hände,aber ich denke das sich da auch noch eine Lösung finden wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.